Wie ist das Wetter Morgen in Frankfurt? Alle Infos zur Wettervorhersage!

Wettervorhersage für Frankfurt am nächsten Tag

Hey, du! Hast du schon eine Ahnung, wie das Wetter morgen in Frankfurt sein wird? Falls nicht, keine Sorge, ich habe hier ein paar Infos für dich! Mit meiner Einleitung werde ich dir die wichtigsten Informationen zu dem Wetter in Frankfurt morgen geben. Dann kannst du entscheiden, ob du bereit bist, rauszugehen und deinen Tag zu genießen oder ob du lieber zu Hause bleiben solltest!

Morgen in Frankfurt ist es voraussichtlich schön. Die Temperaturen liegen bei angenehmen 17°C und es wird nur vereinzelt bewölkt sein. Es ist also die perfekte Gelegenheit, um rauszugehen und die Natur zu genießen!

Frankfurt am Main: Wechselhaftes Wetter, Sonne und Gewitter, 23 Grad

Du kannst morgen in Frankfurt am Main mit einem wechselhaften Wetter rechnen. Es wird Sonne und Wolken geben, aber gegen Abend ziehen dann Schauer und Gewitter auf. Die Temperaturen erreichen ein Maximum von bis zu 23 Grad in nur 15 Minuten. Vergiss also nicht, einen Schirm oder eine Jacke einzupacken, falls du nach draußen möchtest.

Frankfurt am Main: Kaltes Klima mit viel Niederschlag

In Frankfurt am Main herrscht ein kalt-gemäßigtes Klima. Dabei ist die Regenmenge, die jährlich in der Stadt niedergeht, mit ca. 660 Millimetern ziemlich hoch. Selbst im niederschlagsärmsten Monat fällt noch eine beachtliche Menge an Niederschlag. Du solltest also immer einen Regenschirm oder eine Regenjacke mitnehmen, wenn du nach Frankfurt kommst.

Frankfurt: 14,4 Regentage/Monat, 4 Monate mit mehr als 15 Tage Regen

In Frankfurt am Main regnet es durchschnittlich 14,4 Tage pro Monat. Du kannst aber davon ausgehen, dass es in den Monaten Januar, Februar, November und Dezember öfter regnet, denn hier ist die Anzahl der gemessenen Regentage am höchsten mit 17. Insgesamt gibt es 4 Monate, in denen es mehr als 15 Tage regnet. Wenn Du in Frankfurt wohnst, musst Du also davon ausgehen, dass Du mehrere Tage im Monat mit Regen rechnen kannst. Es ist daher ratsam, ausreichend Regenschirme und wasserdichte Kleidung zu haben.

Sonniges Wetter in Darmstadt: Genieße die Wärme!

Morgen ist es in Darmstadt vormittags sonnig. Am Nachmittag können sich die Wolken langsam verdichten und vereinzelt Schauer und Gewitter sind möglich. Die Temperaturen bewegen sich in einem angenehmen Bereich und erreichen Höchstwerte um die 23 Grad. Also zieh Dir etwas Leichtes an und genieß die schöne Wärme!

 Frankfurt Morgenwetter Vorhersage

Durchschnittstemperaturen im Winter und Sommer

Die Temperaturen im Winter liegen durchschnittlich bei 6 °C. Meistens bleiben sie unter -2 °C und überschreiten selten 13 °C. Dagegen ist es im Sommer in der Regel warm, aber es bleibt meist unter 30 °C. Wenn es draußen kalt ist, solltest du dir warmes Wetter anziehen, um dich vor der Kälte zu schützen.

Hohe Temperaturen & Luftfeuchtigkeit bis 874%: So schützt du dich!

5 %

Heute ist ein Tag voller Extremtemperaturen! Die Höchsttemperatur erreicht stolze 24 °C, während das Minimum bei 10 °C liegt. Die Luftfeuchtigkeit schwankt ebenfalls enorm: Sie kann bis zu 874 % erreichen, während ihr Minimum bei 36,5 % liegt.

Die hohen Temperaturen machen es uns schwer, uns zu konzentrieren, deswegen solltest du darauf achten, genug zu trinken und gesunde Snacks zu dir zu nehmen, wenn du länger draußen bist. Auch auf die Luftfeuchtigkeit solltest du achten: Sie kann zu Atembeschwerden und Müdigkeit führen. Wenn du länger draußen bist, solltest du ab und an ein paar Minuten Pause machen, um dich zu erholen.

Wann fällt der erste Schnee? Ende Oktober in mittleren Lagen

Du fragst Dich, wann der erste Schnee fällt? In mittleren Höhenlagen ist das schon Ende Oktober möglich, aber meistens kommt er erst in der zweiten Novemberhälfte. Dann ist sogar in tieferen Lagen mit ersten Schneefällen und Graupelschauern zu rechnen. Besonders im Norden Deutschlands ist das keine Seltenheit. Allerdings ist es von Jahr zu Jahr unterschiedlich, wann der erste Schnee fällt. Manchmal kommt er schon früh, manchmal erst spät. Es lohnt sich also, einfach die Wettervorhersage im Auge zu behalten. Dann wirst Du wissen, wann es endlich soweit ist und die ersten Schneeflocken vom Himmel rieseln.

Erfahre mehr über Schafskälte: Warum wird es im Juni kalt?

Du hast es bestimmt schon bemerkt: Zu Beginn des Sommers ist es manchmal noch ganz schön kalt! Das liegt an der sogenannten Schafskälte, die sich jedes Jahr wiederholt. Normalerweise tritt die Schafskälte am 11. Juni auf. Sie bedeutet, dass kalte Polarluft nach Mitteleuropa und Deutschland gelangt. Dadurch sinken die Temperaturen und es wird empfindlich kühl. Einige Orte haben sogar schon Schnee gemeldet! Doch keine Sorge: Die Schafskälte hält meistens nicht lange an und es wird bald wärmer. Und dann können wir die warme Sommerzeit genießen.

Heilige Sophia – Symbol der Weisheit und Ausdauer

Du hast sicher schonmal von der heiligen Sophia gehört, auch bekannt als „Kalte Sophie“ oder „Nasse Sophie“. Sie ist eine der wenigen Frauen, die neben den vier „Eismännern“ einen eigenen Gedenk- und Namenstag haben: den 15. Mai. Sophia stammt ursprünglich aus Rom und ist als Heilige verehrt. Sie gilt als Symbol der Weisheit und der Ausdauer. Außerdem ist sie ein bekanntes Vorbild für den christlichen Glauben.

Beobachte den Großen Hund im Sommerhimmel!

Der Name „Großer Hund“ kommt ursprünglich aus der Astronomie und bezieht sich auf das Sternbild, das eine Gruppe von Sternen bildet, die wir auch als Canis Major im Sommerhimmel sehen können. Es ist eines der 88 Sternbilder, die von den alten Astronomen erkannt und benannt wurden. Wir können es am Sommerhimmel ab dem 23. Juli sehen und es ist komplett sichtbar, wenn der Monat August beginnt. Die heißesten Tage des Jahres fallen normalerweise in diese Zeit. Es ist eine gute Gelegenheit, auf einer Picknickdecke zu liegen und die Sterne am Nachthimmel zu beobachten!

 Wettervorhersage Frankfurt Morgen

Hessen erwartet erste Schneeflocken: Genießt das Winterwunder

Pünktlich zum ersten Adventswochenende hat Hessen die ersten Schneeflocken der Saison zu erwarten. Wie uns hr-Meteorologe Ingo Bertram mitteilt, wird man am Sonntagabend bis zu zehn Zentimeter Schnee vorfinden. „Genießt das weiße Winterwunder, denn schon bald wird es wieder schmelzen“, erklärt er. Wer nun auf eine winterliche Bootsfahrt oder eine Schneeballschlacht hofft, sollte sich aber nicht zu früh freuen: Die Schneeflocken werden nach ein paar Stunden wieder verschwinden und die Sonne wird wieder scheinen. Dennoch können wir uns schon mal auf ein bisschen Winterstimmung freuen, die uns das erste Adventwochenende beschert.

März 2023: Ein Winter im Übergang zum Frühling

Der März 2023 wird voraussichtlich ein Winter im Übergang sein. Der Beginn ist kalt und es fällt viel Schnee. Aber es wird langsam wärmer und die Schneemengen gehen zurück. Am Ende des Winters wird es dann vermutlich nur noch selten schneien und die Temperaturen sind deutlich milder als zu Beginn. Es wird also nicht mehr so kalt sein wie zu Beginn des Winters.

Der März 2023 verspricht also einen Übergang von Winter zu Frühling. Es wird immer wärmer, die Schneemengen werden geringer und die Tage werden länger und heller. Du kannst also davon ausgehen, dass es in diesem Monat weniger kalt und schneereich sein wird als zu Beginn des Winters. Es wird aber auch noch nicht richtig frühlingshaft sein, also zieh dich warm an und genieße die letzten Wintertage.

Vorbereitung für einen kalten Winter 2023 – Unbeständigkeit erwartet

In diesem Winter 2023 erwarten uns nach Angaben des hundertjährigen Kalenders einige Schauer und Temperaturen, die im Vergleich zu anderen Wintern sehr unterschiedlich sein werden. Der Winter wird voraussichtlich sehr kalt sein, aber er wird auch trocken sein. Daher erwarten uns auch keine großen Schneefälle. Es wird aber auch Unbeständigkeit geben, sodass wir immer wieder mit wechselnden Temperaturen rechnen müssen. Denken wir an warme Winterkleidung und halten wir uns auf dem Laufenden über die aktuellen Wetterbedingungen, damit wir uns auf die kalte Jahreszeit vorbereiten können.

20-Grad-Marke im Januar 2023 wieder erreicht

Auch im Jahr 2023 wird die 20-Grad-Marke im Januar wieder erreicht werden. Genauer gesagt am Neujahrstag. In den letzten sieben Jahren hat es jedoch immer wieder zu extremen Wetterverhältnissen geführt. 2017 zum Beispiel war der Januar mit -2,3 Grad deutlich zu kalt. Er lag sogar 1,8 Grad unter der international anerkannten Referenzperiode von 1961 bis 1990. Dieser Unterschied ist sehr deutlich und hat nachweislich zu zahlreichen Auswirkungen auf die Natur geführt. So haben extreme Temperaturschwankungen zum Beispiel die Schädlingspopulationen erhöht und die Vögel in ihrem Bestand reduziert.

Wetterwarnung: Vereinzelte Gewitter und Starkregen am Samstag

Am Samstag besteht die Möglichkeit, dass es zu vereinzelten Unwettern durch heftigen Starkregen kommt. Der Regen wird dann zwischen 25 und 40 l/qm betragen und es wird mit Sturmböen um 80 km/h (Bft 9) gerechnet. Der Schwerpunkt der Gewitter liegt in der Nordhälfte. Vor allem im Bergland ist am Mittag mit örtlichen Schauern zu rechnen, vereinzelt können auch Gewitter auftreten. Lokal ist sogar Starkregen mit 15 bis 25 l/qm möglich. Sei also vorbereitet und geh vorsichtig mit dem Wetter um!

Entdecke den Palmengarten in Frankfurt – Europas größter öffentlicher Garten

Frankfurt ist die größte Stadt des Bundeslandes Hessen und ein beliebter Ort zum Entspannen. Die Stadt ist voll grüner Oasen, wie zum Beispiel dem Palmengarten. Der Palmengarten ist ein wahres Highlight der Stadt und einer der größten öffentlichen Gärten Europas. Er ist ein 18 Hektar großes Areal, das für jeden zugänglich ist. Viele Besucher genießen die ausgeklügelten Gartenanlagen und die Vielfalt an Pflanzen, die hier zu finden sind. Neben einzigartigen Palmen, gibt es auch viele verschiedene Blumen zu entdecken. Der Palmengarten ist somit ein wunderbarer Ort, um ein paar entspannte Stunden zu verbringen.

Frankfurt am Main: Historie & Kultur in „Mainhattan

Frankfurt am Main ist eine kreisfreie Stadt in Hessen und hat schon lange eine bedeutende Rolle in der deutschen Geschichte gespielt. Bereits 794 wurde sie unter dem Namen Franconofurd erstmals von Karl dem Großen erwähnt. Dies ist das älteste Dokument, das die Entstehung von Frankfurt am Main belegt. Der älteste Nachweis der Stadt Frankfurt (Oder) hingegen stammt erst aus dem Jahr 1226, als sie unter dem Namen Vrankenforde urkundlich erwähnt wurde.
Heute ist Frankfurt am Main eine der bedeutendsten Städte Europas und ein globales Finanzzentrum. Die Stadt ist ein wichtiges Kulturzentrum für die gesamte Region und wird auch als „Mainhattan“ bezeichnet, weil sie in vielerlei Hinsicht an New York erinnert. Neben dem Bankenviertel und den vielen Einkaufsmöglichkeiten bietet Frankfurt eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und interessanten kulturellen Attraktionen, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Erfahre mehr über die Hundstage und wie man sich schützt

Du kennst sicherlich die Hundstage, die umgangssprachlich die heißen Tage im Sommer bezeichnen. Sie dauern vom 23. Juli bis zum 23. August. Das liegt daran, dass in dieser Zeit die Sonne in der Nähe des Sirius, dem Hundsstern, steht. Das heißt: In diesem Zeitraum treten die heißesten Tage des Jahres auf. Deshalb solltest du es dir in dieser Zeit so kühl wie möglich machen und auch den Körper gut schützen. Trink viel Wasser und meide direkte Sonneneinstrahlung.

Entdecke die einzigartige Region im Südwesten von Hessen

Der betroffene Bereich, der sich im Westen, Norden und Süden der Linien Bensheim / Darmstadt, Erzhausen / Aschaffenburg und Bensheim / Breuberg / Heimbuchenthal befindet, ist ein großes Gebiet. Es liegt im Südwesten von Hessen und erstreckt sich bis in die Nachbarbundesländer Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Dieser abgegrenzte Bereich ist eine einzigartige Region, die durch ihre kulturelle Vielfalt und die vielen unterschiedlichen Landschaften geprägt ist. Hier finden sich malerische Weinberge, idyllische Flusslandschaften und auch einige Wälder. Ein weiteres Highlight dieser Region sind die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die es hier zu entdecken gibt. So bieten zum Beispiel die mittelalterlichen Burgen und Schlösser einen beeindruckenden Anblick und auch das bekannte Johannisberg Schloss ist einen Besuch wert. Zudem ist die Region auch für ihre Weinkultur bekannt, die durch die vielen Weingüter und Winzer angeboten wird.

Sommer 2023: Experten sagen Temperaturen 1-2°C über 2022 voraus

Es ist schon jetzt abzusehen: Der Sommer 2023 wird noch heißer als im Vorjahr. Experten sagen voraus, dass die Temperaturen im kommenden Jahr nochmal 1 bis 2 Grad über denen des heißen Sommers 2022 liegen werden. Damit dürfte es ein Sommer werden, der für viele heißer als je zuvor sein wird.

Die aktuellen Prognosen machen deutlich: Die Menschen müssen sich auch im kommenden Sommer auf wärmere Temperaturen als gewohnt einstellen. Um sich darauf vorzubereiten, solltest du schon jetzt deine Strategien planen, um den Sommer 2023 so angenehm wie möglich zu gestalten. Warme Kleidung, die richtige Ernährung und ausreichend Flüssigkeit können dabei helfen, sich an die sommerlichen Temperaturen zu gewöhnen. Auch ein Schattenplatz im Garten oder ein Pool im Garten können dabei helfen, die heißen Tage zu überstehen.

Fazit

Morgen wird das Wetter in Frankfurt wohl meistens bewölkt sein. Es könnte aber auch ein paar sonnige Momente geben. Es wird wahrscheinlich nicht sehr warm sein, aber es sollte nicht allzu kalt werden.

Da wir nicht wissen, wie das Wetter morgen in Frankfurt sein wird, solltest du vorsichtshalber eine Jacke einpacken, falls es kälter ist als erwartet.

Schreibe einen Kommentar